Mittwoch, 11. November 2015

Das The Guy Approved Zertifikat

Letzte Woche habe ich, im Rahmen meines Valkyira Chronicles Reviews, das The Guy Approved Zertifikat eingeführt. Ich möchte den heutigen Post nutzen um zu erklären, was es damit auf sich hat und eine Auflistung der approved Games zu liefern.

Die Idee einen gewissen Güte-Level zu zertifizieren, habe ich völlig schamlos von Arkadas Glass Reflection geklaut. Bei ihm heißt es „Certified Frosty” und steht an der Spitze von insgesamt vier Wertungs-Stufen.

Bei mir wird es nur eine Bewertung geben (bzw. deren Abwesenheit), mit der ich mich an Arkadas Certified Frosty orientiere. Selber beschreibt er die Bewertung als: A rating for only the best of the best and those shows too important to be ignored.”
Ein bisschen wandle ich das ab und definiere The Guy Approved als ein Zertifikat für Spiele, die in zumindest einem Aspekt so außergewöhnlich gut sind, dass sie nicht außer Acht gelassen werden sollten.
Die elegantere Abkürzung ist ganz einfach approved (z.B. „Valkyira Chronicles ist approved statt „Valkyira Chronicles ist zertifiziert als The Guy Approved”).

Die folgende Aufzählung der approved Games erhebt keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit.
Jedes der aufgeführten Spiele wurde oder wird (sobald ich die Zeit finde) in einem ausführlich Post besprochen um die Zertifizierung zu rechtfertigen.
Aus einer Serie wird nur der Titel genannt, den ich am aufmerksamkeitswürdigsten erachte, es sei denn, mehrere Titel sind aus unterschiedlich Gründen relevant.
Mit der Zeit werden neue (oder alte) Titel hinzugefügt (oder ersetzt), die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt habe (oder die mir heute einfach nicht einfallen) und ich bin jederzeit für Vorschläge offen. Dazu aber eins: Spiele die ich nicht aufnehme, sind deshalb nicht schlecht, ich halte sie nur nicht für so wichtig, dass man sie gesehen haben muss.


Liste der approved Games (in absichtlichzufälliger Reihenfolge):

-The World Ends with You


-Mirrors Edge

-Valkyria Chronicles

-Portal 2

-Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

-Final Fantasy VII

-Mario Kart 8

-Dark Souls

-Super Mario 64

-Shadow of the Colossus

-Heavy Rain

-Journey

-
Super Smash Bros. for Wii U

-Metroid Prime

-Splatoon


-Trigger Happy Havoc - Danganronpa

-Persona 4




Weia, da habe ich mir ja mal wieder viel vorgenommen. Wir machen das one Review a time. Auch hier noch mal der Disclaimer: Kein Anspruch auf Vollständigkeit, fehlende Spiele sind nicht gleich scheiße,

TG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen